Berndt Querfeld traut sich was: Neuer Biergarten hat eröffnet

Berndt Querfeld traut sich was: Neuer Biergarten hat eröffnet
Es ist das Pop-up des Jahres: Promi-Cafétier Berndt Querfeld hat sich einen der größten Gastgärten der Donaustadt geschnappt.

Es war eine der bekanntesten Pleiten des Jahre 2019: Der Bierfreihof Napoleon musste am 5. Dezember schließen, am Handeslsgericht wurde ein Konkursverfahren eröffnet. Die Suche nach einem Investor war nicht erfolgreich, wie der Alpenländische Kreditschutzverband damals mitteilte.

Der umtriebige Gastronom Berndt Querfeld hat sich, wie der KURIER berichtete, einen Bier-Gastgarten geschnappt. Mit 500 Sitzplätzen handelt es sich um einen der größten in der ganzen Donaustadt. Wer glaubt, dass das Motto heißt "Landtmann goes Donaustadt", der irrt.

Das Napoleon Pop-up soll ein gemeinsames Konzept für Foodtrucker und Künstler in Kooperation mit der Familie Querfeld sein - inklusive Live-Konzerten: Foodtrucks und Streetart werden unter freiem Himmel präsentiert. Dazu gibt es einen riesigen Sandspielplatz für Kinder.

Und das mit fast schon Kampfpreisen für Wien: In der Happy Hour kosten ein Seiderl oder ein weißer Spritzer um 2,50 Euro.

Info: Napoleon Beer & Streetfood Pop-up, Kagraner Platz 33, 1220 Wien, Montag bis Freitag 16 bis 23 Uhr, Samstag und Sonntag 12 bis 23 Uhr, Happy Hour: Montag bis Freitag von 16 bis 18 Uhr

Kommentare