Ein Pop-up-Biergarten mit Foodtrucks für den 22. Bezirk

Ein Pop-up-Biergarten mit Foodtrucks für den 22. Bezirk
Aus dem ehemaligen "Napoleon" am Kagraner Platz über den Sommer ein Biergarten. Bertrieben wird er von Familie Querfeld.

Sonne, Bier und Bäume. So wird der Sommer im ehemaligen "Napoleon" am Kagraner Platz. 2019 wurde das Lokal mit dem schönen Gastgarten geschlossen, seitdem stand es leer.

Über den Sommer wird es nun einer neuen Bestimmung zugeführt. Die Cafétiers-Famile Querfeld wird den Gastgarten bespielen: Bis Ende September wird dort ein Pop-up-Biergarten umgesetzt.

Das Bier kommt von Ottakringer, für den Rest an Getränken,Kaffee und Mehlspeisen sorgen die Querfelds. Das Essen werden Kollegen von vier Food Trucks zubereiten. „Wir gehen die Partnerschaft mit anderen Gastronomen bewusst ein“, sagt Berndt Querfeld. Schließlich kämpfen nicht nur die Cafetiers in der Krise ums Überleben.

Ein Pop-up-Biergarten mit Foodtrucks für den 22. Bezirk

500 Menschen haben im denkmalgeschützten Freihof Platz

Graffiti

Im denkmalgeschützten Freihof ist Platz für ungefähr 500 Leute. Street-Art-Künstler sollen die Möglichkeit bekommen, den Innenhof zu gestalten.

Wenn sich mit den Vorbereitungsarbeiten alles rechtzeitig ausgeht, könnte schon diesen Samstag eröffnet werden.

Geöffnet werden soll der Biergarten täglich von 12 bis 23 Uhr. Am Wochenende von 10 bis 23 Uhr. Auch ein Musikprogramm soll es geben.

Kommentare