Instagram-Star Caarven: Große Klappe, große Küche

Instagram-Star Caarven: Große Klappe, große Küche
Ein Brasilianer weiß, wonach sich die Welt sehnt: Rezepte mit politischen Pointen.

Alles begann vor zwei Jahren mit einem Gulasch. Der "gelangweilte" Social-Media-Manager des ehemaligen Neos-Chefs Matthias Strolz präsentierte die Zubereitung des Klassikers vor laufender Kamera und stellte das Mini-Video online.

Das Posting ging viral und war plötzlich Gesprächsthema: "Seitdem hatte ich immer im Hinterkopf, in welchem Format ich Koch-Videos gerne präsentieren würde, aber die Zeit fehlte dafür", erzählt Digital-Profi Caio de Carvalho Engelhardt alias Caarven im Interview mit dem KURIER.

Als der Lockdown verkündet wurde, war der 27-Jährige "gezwungen, täglich zu Hause zu kochen". Unter dem Künstlernamen Caio van Caarven postet der gebürtige Brasilianer mehrmals die Woche Koch-Videos auf der Foto-Plattform Instagram, am liebsten rund um Mitternacht.

Das Format lässt sich am besten als kurz, schnell und sehr lustig beschreiben. Einmal wird das Wort Koriander eingeblendet, aber Cannabis aufgezählt. Oder die halbe Gurke kommt in den Salat, die andere Hälfte in den Gin Tonic.

Kommentare