Haubenregen statt Krise: Das sind die besten Restaurants

Haubenregen statt Krise: Das sind die besten Restaurants
Der Restaurantführer kennt heuer nur Sieger: 716 Haubenrestaurants für Österreich und einen neuen Fünf-Hauber für Südtirol.

Es war ein außergewöhnliches Jahr für die Gastronomie – auch für die Besten der Besten. "Koch des Jahres" Max Stiegl verkaufte zwar mehr als 100.000 Stück von seinen eingekochten Gläsern im ersten Lockdown, aber nicht für jeden Haubenkoch gestaltete sich Take-away als Antwort auf die Krise. Manch Spitzenkoch entschied sich für eine kleinere Speisekarte, andere Köche schränkten ihre Öffnungszeiten ein.

Auch für Martina und Karl Hohenlohe, Chefredakteurin und Herausgeber von Gault&Millau, erforderte das Krisenjahr eine neue Strategie: "Noch nie erschien unser Guide so spät, noch nie war die Produktionszeit derartig kurz. Aber wir wollten den Köchen möglichst viel Zeit geben. Unterm Strich beziehen wir Reaktionen auf die Krise wie die Gestaltung der Karte in unsere Bewertungen nicht ein."

Kommentare