Neues Restaurant: Veganista-Schwestern eröffnen veganes Take-away

Neues Restaurant: Veganista-Schwestern eröffnen veganes Take-away
Am ersten Tag nach dem harten Lockdown eröffneten die Unternehmerinnen den zweiten Standort ihres The LaLa.

Clean, schick und viel Rosa. 18 Monate ist es her, dass Susanna Paller und Cecilia Havmoeller ihr erstes veganes Restaurant namens The LaLa nach L.A.-Vorbild in Wien eröffneten. Schon damals träumten die Veganista-Gründerinnen im Interview mit dem KURIER von einer Expansion: Eine neue Immobilie in prominenter Lage war schnell gefunden, doch dann kam der Corona-Lockdown dazwischen.

Der Mietvertrag für das kleine Lokal in der Neubaugasse 1 im siebten Bezirk war schon unterschrieben, also machten sie weiter. "Wir haben trotz Krise drei neue Veganista-Filialen aufgesperrt, und jetzt auch noch ein zweites The LaLa. Es ist unfassbar, was unser Team heuer geleistet hat, ich bin unglaublich stolz darauf, wie alle zusammengehalten haben", sagt Cecilia Havmöller.

Neues Restaurant: Veganista-Schwestern eröffnen veganes Take-away

Da die Gastronomie derzeit nur Take-away anbieten darf: Die veganen Speisen mit außergewöhnlichen, rein pflanzlichen Zutaten wie Teff, Kale, Microgreens oder Noriflocken werden täglich frisch als To-go-Gerichte in plastikfreien Behältern angeboten. Der beliebte Grünkohl-Salat darf natürlich nicht fehlen.

Außerdem finden sich am neuen Standort Protein-Shakes, Smoothies, Botanical Lattes und koffeinfreier Kaffee aus Gojibeeren sowie Desserts wie Brownies, Chia-Pudding oder Millionaire Bites ohne zugesetzten Zucker auf der Speisekarte.

Info: The Lala 2, Neubaugasse 1/Ecke Mariahilferstrasse, 1070 Wien, Montag bis Sonntag 10 bis 19 Uhr 

Kommentare