Das Superfood aus der Erde: Die Trüffelsaison beginnt

Das Superfood aus der Erde: Die Trüffelsaison beginnt
Was wenige wissen: Schwarze Trüffel gibt es auch in Österreich – und der unterirdische Pilz ist auch noch sehr gesund

Wenn die meisten beginnen, den Sommer zu vermissen – dann lebt Luca Miliffi richtiggehend auf: Im Oktober beginnt vielerorts die Hauptsaison für Trüffel und der gebürtige Italiener ist ganz in seinem Element. Er sagt dann Sätze wie „Trüffel ist einfach unvergleichlich. Wenn der Winter kommt, braucht man eine Umarmung. Die bekommt man, wenn man Trüffel isst.“ Vermutlich werden ihm viele Trüffel-Liebhaber zustimmen.

Allerdings muss auch gesagt werden: Der Experte, der vor allem in Wien lebt, spricht hier vor allem über weißen Trüffel. Er sammelt ihn in speziellen norditalienischen Anbaugebieten, die er seit seiner Kindheit kennt. Und es überrascht nicht, dass er gerade von diesem große Stücke hält.

So wird die Herbstsaison 2021

Kommentare