Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Fußball-WM Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland Weltchronik
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele KURIER club TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV WAS JETZT SCHULE dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
1 ... 280 281 282 ... 285
Einfache Sprache

Hahnenkamm-Rennen in Kitzbühel

Einer der gefährlichsten Ski-Wettbewerbe startet bald wieder. Von 22. bis 24. Jänner findet das Hahnenkamm-Rennen in Tirol statt.
19.01.2016
Hassan Rohani lächelt inmitten einer Menschenmenge.
Einfache Sprache

Grund zu feiern im Iran

Nach 13 Jahren darf der Iran wieder mit anderen Ländern handeln. Dafür muss er sich an bestimmte Regeln halten.
18.01.2016
Eine Person betankt einen grauen Audi an einer Tankstelle.
Einfache Sprache

Preis-Entwicklung von Öl und Gold

Im Moment sind Diesel und Benzin sehr billig. Das liegt am billigen Öl.
18.01.2016
Eine Frau liegt entspannt im Gras.
Einfache Sprache

Was macht uns glücklich?

Viele stellen sich die Frage: Was macht uns glücklich? Experten haben herausgefunden, dass die einfachsten Dinge bei uns Glücks-Gefühle auslösen.
18.01.2016
Ein Mann springt mit einer Waffe in der Hand von einem zerstörten Flugzeug ab, während im Hintergrund Explosionen zu sehen sind.
Einfache Sprache

Kopier-Schutz für Video-Spiele

Mit einem neuen Kopier-Schutz soll verhindert werden, dass Video-Spiele kopiert werden.
16.01.2016
Ein Mann im roten Anzug hält eine Gruppe von Flugzeugballons der Austrian Airlines.
Einfache Sprache

Ferien-Messe Wien

Am Wochenende findet wieder die Ferien-Messe in Wien statt. Man kann einiges gewinnen und es gibt sogar eine Kochschau vor Ort.
15.01.2016
Drei Männer in Anzügen stehen in einem eleganten Raum.
Einfache Sprache

Hundstorfer tritt zur Wahl an

Bald ist die Wahl zum neuen Bundes-Präsidenten. Jetzt hat auch die Sozialdemokratische Partei, SPÖ einen Kandidaten vorgeschlagen.
15.01.2016
Ein Skispringer mit rosa Helm und gelben Skiern in der Luft.
Einfache Sprache

Der Ski-Springer Lukas Müller bleibt gelähmt

Der Vor-Springer ist am 13. Jänner beim Ski-Fliegen schwer gestürzt. Nun haben die Ärzte festgestellt, dass er gelähmt bleibt.
15.01.2016
Ein Mann mit Bart und Anzug steht auf einer Straße.
Einfache Sprache

Auszeichnung für einen österreichischen Kurz-Film?

Bald wird wieder der Oscar für die besten Filme vergeben. Diesmal ist auch ein Film aus Österreich in der engeren Auswahl.
15.01.2016
Eine Frau boxt in einer Turnhalle gegen eine Person mit Schutzausrüstung.
Einfache Sprache

Selbst-Verteidigungs-Kurse für Frauen

Immer mehr Frauen lernen, sich selbst zu verteidigen. Viele Selbst-Verteidigungs-Kurse sind schon vorher ausgebucht. Die Vereine wollen deshalb jetzt noch mehr Kurse dafür anbieten.
15.01.2016
Ein Glas mit Joghurt, Müsli und Nüssen auf einem Holzbrett.
Einfache Sprache

NÖM eröffnet eine Stadt-Molkerei in Wien

NÖM startet ein neues Projekt Joghurts werden immer beliebter.
14.01.2016
Ein Neugeborenes hält den Finger eines Erwachsenen fest.
Einfache Sprache

Kinder-Verwechslung

Vor 25 Jahren wurden in einem Spital 2 Babies vertauscht. Jetzt sind beide schon erwachsen. Die eine sucht jetzt ihre richtige Mutter.
14.01.2016
Einfache Sprache

Schwerer Sturz beim Ski-Fliegen

Lukas Müller verletzte sich schwer beim Probe-Ski-Fliegen.
14.01.2016
Zwei Personen in Schutzanzügen stehen neben einer Leiche, die mit einer Plane bedeckt ist.
Einfache Sprache

Gewalt-Angriff in Indonesien

Ein Kaffeehaus in Indonesien wurde von Terroristen mit Bomben angegriffen. Der indonesische Präsident kam persönlich vorbei, um seine Mitbürger zu beruhigen.
14.01.2016
Ein blaues Auto fährt auf einer schneebedeckten Straße.
Einfache Sprache

Selbst fahrende Autos im Schnee getestet

Die Auto-Firma Ford hat ein Auto entwickelt, das selbstständig fahren kann.
14.01.2016
Männer beobachten die Kurse an der Madrider Börse auf Bildschirmen.
Einfache Sprache

Der Aktien-Markt

Menschen legen ihr Geld in Aktien an. Was sind Aktien?
14.01.2016
Ein Mann in Arbeitskleidung steht hinter einem Absperrband.
Einfache Sprache

Gewalt-Angriff in der Türkei

In der türkischen Stadt Istanbul gab es einen Angriff von Terroristen.
13.01.2016
1 ... 280 281 282 ... 285

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

KURIER club Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
Impressum / Pflichtangaben kurier.at Offenlegung KURIER (Print)
Datenschutz Cookie-Einstellungen Barrierefreiheitserklärung
ANB kurier.at AGB Werbung auf kurier.at
Kontakt kurier.at, KURIER-Redaktion, Aboservice Meldung nicht konformer politischer Anzeigen (KURIER und kurier.at)
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times