NÖM eröffnet eine Stadt-Molkerei in Wien

Jetzt hat der große Molkerei-Konzern NÖM
eine kleine Stadt-Molkerei in
Wien eröffnet.
NÖM steht für niederösterreichische
Molkerei.
Eine Molkerei ist eine Fabrik wo Milch verarbeitet wird.
Zum Beispiel zu Käse, Milch, Joghurt oder Butter.
Die Stadt-Molkerei ist eine kleine Markthalle
wo 15 Sitzplätze drinnen sind.
Der Begriff Stadt-Molkerei ist verwirrend,
da die Produkte nicht vor Ort hergestellt werden.
Sie möchten mit dieser Idee zeigen,
dass man viele Sachen machen kann.
Man kann frische Zutaten benutzen,
oder auch Streuseln und Granola.
Das ist eine Art Müsli.
Milch, Joghurt und Löffelkäse
gibt es in 3 verschiedenen Arten:
mit 3,6 Prozent Fettanteil, ohne Laktose
und mit vielen Proteinen.
Laktose ist Milchzucker.
Manche Menschen vertragen ihn nicht.
Proteine sind Eiweiße
und sie sind gut für den Körper.
Es gibt viele Joghurt-Sorten:
Zum Beispiel
- Ananas-Kokos-Granola
- Apfel-Vanille-Streusel
Das Joghurt wird in einem Schraub-Glas
mit 200 Gramm verkauft.
Es gibt verschiedene Sorten vom Löffelkäse:
- Forelle - rote Rüben
- Gurke-Perlzwiebel-Meersalz
Die Milch gibt es mit:
- Honig
- Dattel-Erdnussbutter-Limettenschokolade
Die Adresse von der NÖM Stadtmolkerei lautet:
Siebensterngasse 21
1070
Wien
Öffnungszeiten sind:
Dienstag bis Samstag 9 Uhr bis 20 Uhr
Sonntag 9 Uhr bis 18 Uhr
Anderes Joghurt-Geschäft
Vor einiger Zeit hat schon ein anderes
Joghurt-Geschäft in Wien eröffnet.
Das Geschäft heißt Klara Fruchtsennerei.
Die Adresse lautet:
Dorotheergasse 7
1010 Wien
Öffnungszeiten sind:
Montag bis Freitag 8 Uhr 30 bis 19 Uhr
Samstag 9 Uhr bis 17 Uhr
Kommentare