Der Ski-Springer Lukas Müller bleibt gelähmt
Lukas Müller ist ein Vor-Springer.
Ein Vorspringer testet ob die Ski-Piste
für den Wettbewerb gut vorbereit ist.
Am 13. Jänner ist
Lukas Müller
beim Probe-Ski-Fliegen schwer gestürzt.
Einen Tag bevor das Ski-Fliegen
in der Steiermark losgegangen ist.
Das Krankenhaus Graz hat bestätigt,
dass Lukas Müller eine nicht komplette
Querschnitts-Lähmung hat.
Sein Rücken wurde verletzt.
Das bedeutet, einige Körper-Funktionen
sind eingeschränkt.
Er kann die Beine nicht bewegen
aber er spürt noch ein wenig in den Beinen.
Auch seine Atem-Muskulatur ist betroffen.
Das bedeutet, dass er schwerer atmen kann als sonst.
Selber atmen kann er aber.
Ob er je wieder laufen kann,
kann man jetzt noch nicht sagen.
Das kann man erst in ein paar Monaten sagen
berichten die Ärzte.
Kommentare