Wiens Stadträte im Beliebtheits-Check

Gesundheitsstadrat Peter Hacker (SPÖ).
Gesundheitsstadtrat Peter Hacker konnte sich in der Corona-Krise einen Namen machen, Verkehrsstadträtin Ulli Sima hat es mit Stadtstraße und Parkpickerl nicht so leicht.

Eines vorweg: Zumindest um seinen Bekanntheitsgrad muss sich der Bürgermeister Michael Ludwig (SPÖ) keine Sorgen machen. Dieser liegt – nach vier Jahren im Amt – bei 99 Prozent. Recht viel mehr geht nicht.

Auch sein Team an Stadträtinnen und Stadträten profitiert von den allgemein guten Werten für die Wiener SPÖ, wenn auch in unterschiedlichem Maß. Das zeigt eine aktuelle Umfrage des Meinungsforschungsinstituts OGM für den KURIER.

Die höchsten Beliebtheitswerte hat Bürgermeister Michael Ludwig selbst – nicht zuletzt, weil er quer durch alle Bevölkerungsgruppen punkten kann. Insgesamt erreicht Ludwig einen positiven Saldo von 33 (gute Meinung versus weniger gute Meinung).

Kommentare