Soll nach dem Parlament das Wiener Rathaus modernisiert werden?

Soll nach dem Parlament das Wiener Rathaus modernisiert werden?
Im Haus am Ring wird noch debattiert wie zu Kaisers Zeiten. Der KURIER hat sich unter Abgeordneten umgehört.

Unter die vielen Menschen, die in den vergangenen Tagen das neu eröffnete Parlament besucht haben, hat sich dem Vernehmen nach auch der eine oder andere Gemeinderat aus dem benachbarten Wiener Rathaus gemischt. Und so mancher soll ein bisschen neidisch zurückgekommen sein – angesichts des renovierten Sitzungssaals und der großzügigen Einrichtungen für Besucher.

Es ist aber nicht nur die Runderneuerung der nur wenige Gehminuten entfernten großen Schwester, die die Frage aufwirft, ob nicht auch das 1885 eröffnete Rathaus langsam den Erfordernissen des 21. Jahrhunderts angepasst werden müsste.

Kommentare