Wiener Designhotel "Das Triest" eröffnet als "Radisson Blu" wieder

Wiener Designhotel "Das Triest" eröffnet als "Radisson Blu" wieder
Schon in den kommenden Monaten soll das Designhotel wieder seine Tore öffnen.

Der Gipfel der Berühmtheit war für das Wiener Designhotel "Das Triest" wohl im Jahr 2006 erreicht. Nicht nur löste in diesem Jahr Robbie Williams mit seinem Aufenthalt eine regelrechte Fan-Hysterie aus.

Nein, auch Rainhard Fendrich soll genau in diesem Jahr, genau in diesem Hotel mit Kokain erwischt worden sein. Und verhalf dem Hotel in der Wiedner Hauptstraße 12 dazu, dass jeder in Österreich dessen Name kannte.

Erneute - wenn auch traurige - Berühmtheit erlangte "Das Triest" vor zwei Jahren. Damals gaben die Eigentümer überraschend das Aus des Hotels bekannt.

Überraschend deshalb, weil "Das Triest" erst wenige Jahre vor der Schließung vergrößert worden war: Das Haus, das damals wie heute der List Group gehört, wurde um das Gebäude der ehemaligen Österreich Werbung in Richtung Rilke-Platz erweitert.

Die Gründe für die Schließung

Als Gründe für die Schließung wurden 2022 die geänderten Marktbedingungen, die anhaltende Corona-Krise und die weltpolitische Situation genannt. Die damals 60 Angestellten wurden gekündigt.

Zwei Jahre lang herrschte Funkstille. Über "Das Triest" war nichts zu hören. 

Kommentare