Wien: 27 Anzeigen bei neuerlichem Corona-Schwerpunkt am Sonntag

CORONAVIRUS: WIEN - KONTROLLMASSNAHMEN DER POLIZEI AM DONAUKANAL
Die erhöhte Polizeipräsenz dürfte sich bereits positiv auswirken.

Aufgrund der zahlreichen Verstöße gegen die Covid-19- Schutzmaßnahmenverordnung in der Wiener Innenstadt in den vergangenen Tagen, kam es dort am Sonntag erneut zu Polizeikontrollen. Hauptaugenmerk galt erneut größeren Gruppen, die sich zuvor auf Social-Media verabredet hatten und die Bestimmungen der aktuellen Corona-Verordnung größtenteils ignorierten.

Durch die Beamten wurden in Folge 178 Identitätsfeststellungen durchgeführt, 28 Organmandate ausgestellt und 27 Anzeigen ausgesprochen.

Laut Polizei wirkt sich die erhöhte Präsenz der letzten Tage bereits positiv aus. Einer Aussendung zufolge waren am Sonntag wesentlich weniger Jugendgruppen unterwegs als noch an den Tagen davor.

Verpassen Sie keine Nachricht von Polizei, Feuerwehr und Rettung mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

Kommentare