Wegen Seriendreh: Heute weiträumige Sperren in Wiener Innenstadt

Urania
Rund um die Urania und die Aspernbrücke kommt es heute Nachmittag zu weitgehenden Einschränkungen.

Seit einiger Zeit wird in Wien für die neue Netflix-Serie "Graymail" gedreht (der KURIER berichtete). Bereits vergangenen Samstag gab es weiträumige Sperren in der Innenstadt. Für die Netflix-Serie mit US-Schauspieler Noah Centineo wurde unter anderem ein Stunt bei der Aspernbrücke gedreht. Ein Stuntmann sprang -  an einem Seil befestigt - von der Brücke. Da es schneite muss der Dreh nun jedoch wiederholt werden, heißt es. Und so kommt es auch am heutigen Mittwoch erneut zu Absperrungen im Bereich Franz-Josefs-Kai/Urania, meldet der ÖAMTC.

Konkret werden von 13 bis 18 Uhr folgende Straßenzüge für den Verkehr gesperrt:

  • Die Aspernbrücke in beiden Richtungen
  • Die Uraniastraße von der Vorderen Zollamtsstraße kommend in Richtung Aspernbrücke
  • Der Abbiegestreifen vom Franz Josefs-Kai auf die Aspernbrücke

Der ÖAMTC befürchtet Staus auf Franz-Josefs-Kai, Ringstraße, Roßauer Lände, Hörlgasse, Untere und Obere Donaustraße, Vordere und Hintere Zollamtsstraße, Zweierlinie, Franzens-, Marien-, Salztor-, Schwedenbrücke und Praterstraße.

Die Empfehlung lautet großräumig auszuweichen oder, noch besser, die Öffis zu nutzen.

Kommentare