Am Wiener Gürtel wird ein Dorf gebaut

Am Wiener Gürtel wird ein Dorf gebaut
Im 3. Bezirk befindet sich das größte Stadtentwicklungsgebiet innerhalb des Gürtels. „Village im Dritten“ wird ein komplett autofreies Grätzel.

Zugegeben, nicht jedes Fleckchen dieses Stadtteils besticht durch seine einzigartige Schönheit.

Während sich die Aspanggründe zwischen dem Rennweg und dem Landstraßer Gürtel im 3. Bezirk schon buchstäblich zusammengewachsen haben, ist es weiter Richtung St. Marx noch etwas kahl.

Zuletzt wurden dort die Wohnbauten des „Trienna“-Grätzels aufgestellt. Und je weiter man sich von dort dem Gürtel nähert, desto unwirtlicher wird es.

Das soll sich bald ändern. Genau dort, am freien Fleckchen zwischen den Aspanggründen und dem Gürtel, erfolgt demnächst der Baustart für das „Village im Dritten“: 11,5 Hektar Fläche, 250.000 Quadratmeter sogenannte Bruttogeschoßfläche, Wohnungen, Büros, Geschäfte, eine neue Schule. Und mittendrin ein Park.

Am Gürtel wird ein Dorf gebaut.

Kommentare