Unzustellbar: In den Schuhen eines Paket-Lieferanten

Künstler Nestor Hiebl hat während des Studiums als Lagerarbeiter gejobbt. Seine Erfahrungen verarbeitete er in einer App
Die neue App „Die andere Stadt“ bietet realistische Alltagsabenteuer in Wien. Erhältlich ist sie ab Mittwoch.

Wie geht es einem Paketzusteller, der eine Maschine (und deren Algorithmus) zufriedenstellen muss, damit alles so schnell wie möglich beim Kunden ankommt?

Das kann man ab diesem Mittwoch bei einem 30-minütigen Spaziergang durch Wien am eigenen Leib erfahren. Ab da ist die gratis App „Die andere Stadt“ in den App-Stores erhältlich.

Insgesamt sind in der App drei verschiedene Spaziergänge spielbar (Details siehe Info-Kasten unten), die für unterschiedliche Plätze in Wien ausgelegt sind. Realisiert wurden sie von der Wiener Firma Causa Creation, die Künstler mit Migrationserfahrung eingeladen haben, um gemeinsam moderne Stadtabenteuer zu kreieren.

Kommentare