U-Kommission Wien Energie: Hat sich der Vorsitzende des Gemeinderats verlost?

U-Kommission Wien Energie: Hat sich der Vorsitzende des Gemeinderats verlost?
Bestellung des Schiedsgremiums könnte zu früh erfolgt sein / Im Gemeinderat muss Hanke zu den Notkrediten Stellung nehmen

Noch ist nicht geklärt, wann genau die U-Kommission zur Causa Wien Energie startet. Für juristische Feinspitze und Liebhaber der Stadtverfassung bietet sie aber schon jetzt reichlich Futter.

Am Freitag hat Gemeinderatsvorsitzender Thomas Reindl (SPÖ), wie berichtet, im Rahmen der Präsidiale die Auslosung der drei Vorsitzenden der Kommission aus einem Pool von 15 Richtern veranlasst. Eine der drei Auserwählten erhebt nun jedoch in einem Schreiben, das dem KURIER vorliegt, rechtliche Bedenken an Reindls Vorgehensweise. Die Losziehung könnte demnach verfrüht und unzulässig gewesen sein.

Kommentare