Stammersdorfer Kellergasse: Aus für Durchzugsverkehr

Stammersdorfer Kellergasse: Aus für Durchzugsverkehr
Neues Verkehrskonzept ab Herbst, Umgestaltung folgt nächstes Jahr.

Wohnt man außerhalb Floridsdorfs, bringt man die Stammersdorfer Kellergasse hauptsächlich mit gemütlicher Heurigenatmosphäre in Verbindung.

Die Floridsdorfer selbst sehen das mit der Gemütlichkeit allerdings ein bisschen anders. „Die Kellergasse hört sich toll an, dabei kommt man nicht mal zum Heurigen, weil man am Hinweg wahrscheinlich von einem Auto zusammengeführt wird.“

Das ist nur eines der kritischen Anrainer-Zitate, die die Gebietsbetreuung im Zuge eines Beteiligungsprozesses zur Umgestaltung der Gasse zu hören bekommen hat.

Der durchgehende Tenor: Dem Durchzugsverkehr muss ein Riegel vorgeschoben werden. Und das soll ab Herbst auch passieren. Bezirksvorsteher Georg Papai (SPÖ) hat am Dienstag ein entsprechendes Konzept vorgelegt.

Kommentare