Mehrere Verletzte nach Messerattacken in Wien

Knife
In Wien kam es am Sonntag zu Auseinandersetzungen beim Westbahnhof und in der Leopoldstadt.

Am Sonntagabend kam es am Europaplatz beim Westbahnhof zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Ein 37-Jähriger soll laut Zeugen im Zuge des Streits einen 26-Jährigen mit Messerstichen am Arm verletzt haben, berichtet die Polizei.

Beim Eintreffen der Exekutive hatte aber auch der Beschuldigte Schnittverletzungen. Beide Personen wurden in Krankenhäuser gebracht. Danach kam der mutmaßliche Angreifer in den Arrest. Weil der 37-Jährige zu betrunken war, konnte er vorerst nicht befragt werden.

Ermittlungen der Polizei ergaben aber, dass der 26-Jährige laut Zeugen gemeinsam mit einem weiteren, unbekannten Täter dem 37-Jährigen kurz nach dem Messerangriff eine Umhängetasche gestohlen haben soll.

Streit wegen Lärmbelästigung

In der Nacht auf Sonntag stritten am Max-Winter-Platz in Wien-Leopoldstadt zwei Gruppen. Der Grund dürfte laut Polizei Lärmbelästigung gewesen sein. Bei der Auseinandersetzung wurden zwei Mäner im Alter von 37 und 39 Jahren durch Messerstiche am Gesäß verletzt, sie mussten ins Spital gebracht werden.

Vier mutmaßliche Täter ergriffen danach die Flucht. Die Polizei ermittelt.

Kommentare