Schweizer Wolf wanderte bis nach Wien und tappte in Fotofalle

Schweizer Wolf wanderte bis nach Wien und tappte in Fotofalle
Ein Jungwolf ist 700 Kilometer bis nach NÖ und sogar nach Wien gewandert. Der Forstverwaltung tappte das Tier in eine Fotofalle.

Großstädter sind dem Wolf bisher maximal in den Medien begegnet. Die Sorgen und Ängste, die zum Teil in den ländlichen Regionen herrschen, waren ihnen fern. Zuletzt schlugen Bewohner in Langschlag im Bezirk Zwettl im nö. Waldviertel, Alarm. Dort hatte ein Wolfsrudel nicht nur Schafen ein blutiges Lebensende beschert, die Raubtiere waren auch seelenruhig durch die örtlichen Vorgärten getrottet.

Man muss nicht mehr in die entlegensten Winkel Österreichs gehen, um dem sagenumwoben Raubtier über den Weg zu laufen. Die Wolfspopulation in Österreich nimmt rasant zu. Vier bestätigte Wolfsrudel sind es bereits in NÖ, eines in OÖ und zwei in Kärnten.

Kommentare