Wie viel Fläche wurde durch die Parkpickerl-Erweiterung wirklich frei?

Wie viel Fläche wurde durch die Parkpickerl-Erweiterung wirklich frei?
Seit 1. März gilt das neue Parkpickerl. Die Stadt erhoffte sich dadurch vor allem eine Verbesserung der Lebensqualität der Wienerinnen und Wiener. Aber hat es den gewünschten Effekt?

Wer in einem der neuen Parkpickerl-Bezirke wohnt oder kürzlich einen solchen besucht hat, dem ist es nicht entgangen: Die Parkspuren sind dort vielerorts ziemlich leer. Wie leer, dazu gibt es zwar noch keine exakten Zahlen. Aber erste spannende Schätzungen.

In den Zentren der betroffenen Bezirke seien die Parkplätze vor der Pickerl-Einführung am 1. März voll – also zu 90 bis 100 Prozent – ausgelastet gewesen, sagt Markus Raab, Leiter der zuständigen MA 46 im KURIER-Gespräch mit. 

Jetzt merke man bereits eine deutliche Reduktion.

Kommentare