Neue Hotels in Wien: Charmeoffensive mit Vinyl und Bio-Brot

Neue Hotels in Wien: Charmeoffensive mit Vinyl und Bio-Brot
Für immer mehr Hotels zählt nicht nur die Zufriedenheit der Touristen, sondern auch das Wohlwollen der lokalen Bevölkerung.

Die Hotels sprießen derzeit wie Schwammerl aus dem Boden. Beim Wien Tourismus sind rund 20 laufende Projekte bekannt. Brancheninsider schätzen sogar, dass derzeit rund 40 Hotels in Wien entstehen. (Eine zentrale Meldestelle gibt es nicht).

„Das ist ein Trend, der in vielen Metropolen zu beobachten ist“, sagt Norbert Kettner, Direktor des Wien Tourismus. Aber Wien steche mit der Fülle noch einmal heraus. Auch während der Pandemie sei das Interesse internationaler Marken an der Stadt nie abgeebbt: „Das liegt an der Attraktivität Wiens und an dem starken Wachstum des heimischen Tourismusmarktes“.

Kommentare