Netzausputzer bei den Wiener Netzen: Insider beklagen Zustand der Infrastruktur

Netzausputzer bei den Wiener Netzen: Insider beklagen Zustand der Infrastruktur
Zuletzt ging in den Haushalten fast täglich ungewollt das Licht aus. Die Vorwürfe: Personalmangel und fehlende Wartungen.

6. Juni. Das Licht in der Leopoldstadt ist aus. Im Ernst-Happel-Stadion muss das Länderspiel Österreich – Dänemark unterbrochen werden. Besucher werden aus den Fahrgeschäften im Prater gerettet. Rund 1.500 Haushalte sind ohne Strom. Die Ursache: zwei defekte Kabelverbindungsstücke.

23. Juli. Schon wieder sind die Leopoldstadt, das Ernst-Happel-Stadion und der Prater betroffen. Aber nicht nur. Auch in Meidling, Hernals und Währing ist es dunkel geworden. Rund 2.500 Haushalte sind an diesem Abend betroffen, fast zweieinhalb Stunden lang. Die Ursache: zwei defekte Kabelverbindungsstücke und ein defektes Kabel.

25. Juli. Stromausfall in Floridsdorf und der Donaustadt. Rund 4.000 Haushalte sind betroffen. Die Ursache: technisches Gebrechen.

26. Juli. Stromausfälle in Meidling und Rudolfsheim-Fünfhaus. Die Zahl der Betroffenen ist noch unbekannt.

 

Kommentare