Nach Schüssen bei Bankraub: 10.000 Euro Belohnung für Hinweise

Nach Schüssen bei Bankraub: 10.000 Euro Belohnung für Hinweise
Es gibt Bilder des mutmaßlichen Täters. Dieser soll damals eine Frau angeschossen haben.

Anfang April vergangenen Jahres wurde eine Kundin bei einem Banküberfall in Wien-Donaustadt angeschossen. Der mutmaßliche Schütze flüchtete daraufhin mit einem Fahrrad von der Filiale am Rennbahnweg. Trotz Fahndungsmaßnahmen ist der Unbekannte bis heute flüchtig. Wie die Polizei jetzt bekanntgab, wird für Hinweise, die zur Ausforschung des Täters führen, ein Geldbetrag in der Höhe von 10.000 Euro ausgelobt.

Die 58-jährige Frau, die damals schwer verletzt wurde, wollte die Bankfiliale eigentlich nur verlassen. Das Fahrrad wurde kurz danach sichergestellt, von dem mutmaßlichen Täter fehlt aber weiter jede Spur. Die Wiener Polizei veröffentlicht nun aber erneut Bilder sowie eine Personenbeschreibung des Verdächtigen.

Nach Schüssen bei Bankraub: 10.000 Euro Belohnung für Hinweise

Dieser Mann soll damals auf eine Kundin geschossen haben

Der Mann soll 175 bis 180 Zentimeter groß sein, seine Statur wird als "normal" beschrieben. Der Tatverdächtige spricht Deutsch mit Wiener Dialekt. Zur Zeit des Überfalls trug er eine Jeans, dunkle Sportschuhe, eine schwarze halblange Jacke, einen hellen Pullover und eine Baseballkappe.

Der Tatverdächtige hatte außerdem Einweg-Handschuhe an und eine Schutzmaske auf. Er soll mit einer schwarzen Pistole bewaffnet gewesen sein.

Die Polizei bittet um Hinweise zu dem Tatverdächtigen. Diese können auch anonym unter der Nummer 01/31310/33800 an das Landeskriminalamt Wien, Ermittlungsbereich Raub, erfolgen.

Kommentare