Ho eröffnet in Neubau – und ein Heuriger zieht nach Schönbrunn

Der neue Club in einem ehemaligen Drogeriemarkt ist durch und durch rot.
Der neue Club unter der Mariahilfer Straße und der neue Stadtheurige in Schönbrunn öffnen die Pforten.

Auf Instagram fand Unternehmer, Restaurant- und Clubbesitzer Martin Ho dankende Worte. „Es gab ja in den letzten Wochen und Tagen wieder vermehrt mediale Vorverurteilungen. Ich möchte mich dafür herzlich bedanken“, schrieb er unter Fotos von seinem neuen „Dots – the Hidden Club“. So viel Aufmerksamkeit für ein Projekt könne er sich selbst mit der besten Agentur nicht kaufen, so Ho.

 

Einerseits bezieht er sich damit auf Anrainer, die gegen den Club mitten unter der Mariahilfer Straße Nummer 36 protestierten. Und andererseits  auf  Berichte, die kolportierten, dass sein neuer Club aufgrund fehlender Genehmigungen nicht öffnen könne.

 

Nun lägen Letztere jedoch vor und so ist der Club seit gestern, Donnerstag, jeweils ab 8 Uhr abends für alle ab 25 Jahren geöffnet. Auf 480 Quadratmetern könne „jeder, der sich beim Eingang registrieren lässt“ im durchgehend in Rot gehaltenen Club feiern.

Ho eröffnet in Neubau – und ein Heuriger zieht nach Schönbrunn

Ho eröffnet in Neubau – und ein Heuriger zieht nach Schönbrunn

Ho eröffnet in Neubau – und ein Heuriger zieht nach Schönbrunn

Ho eröffnet in Neubau – und ein Heuriger zieht nach Schönbrunn

Ho eröffnet in Neubau – und ein Heuriger zieht nach Schönbrunn

„Joseph II.“ schenkt ein

Viel spekuliert und diskutiert wurde auch über den Heurigen „Joseph II.“ in Schönbrunn. Unter Leitung des renommierten Denkmalschutz-Experten und Architekten Manfred Wehdorn wurde das Kontrollorstöckl umgebaut und ebenfalls am Donnerstag eröffnet. Täglich von 11.30 bis 22 Uhr gibt es  warme Küche.  Auf der Karte findet man Rindssuppe mit Frittaten oder Grießnockerl (5,50 Euro), Heurigenjause (14,90 Euro) und Wiener Schnecken (13,90 Euro).

Kommentare