Ein Streifzug durch die Stadt: Nicht viel außer Luft und Liebe

Ein Streifzug durch die Stadt: Nicht viel außer Luft und Liebe
Am Montag, kurz vor 15.00 Uhr, kam das gesellschaftliche Leben in der Großstadt zum Erliegen. Auf der Straße waren zu diesem Zeitpunkt nur noch wenige.

Eine Orange vielleicht – oder eine Zitrone? Ganz unten im Korb liegt auch noch eine einzelne Limette. Es ist Montag, kurz vor 15.00 Uhr – und der Kellner im Café Europa nahe der Wiener Mariahilfer Straße geht zwischen den Tischen umher und verteilt Obst. Gratis. Man müsse es sonst wegwerfen.

Die letzten Gäste, die noch hier sind, greifen zu. Mehr als 13 Menschen sind nicht mehr gekommen. Vor allem Jugendliche, aber auch eine Frau mit Kleinkind und einer älteren Dame. Kein sehr kluges Zusammentreffen. Man trinkt Prosecco.

Kommentare