Brösl statt Stüberl: Das Stuwerviertel hat ein neues Lokal

Brösl statt Stüberl: Das Stuwerviertel hat ein neues Lokal
Das ehemalige Rotlichtviertel vollzieht einen Wandel. Gasthäuser weichen hippen Szenelokalen. Der Wirt hofft, auch alte Bewohner zu überzeugen.

Wo noch bis vergangenen Dezember das Wohlmutstüberl war, ist jetzt ein neues Szenelokal. Wo es noch vor Kurzem Schnitzel, Cordon bleu und Beuschel gab, gibt es jetzt Speisen wie Laban-Porree mit Chilibutter und gerösteten Walnüssen, Sardellen auf Gragger-Brot oder vegane Gerichte wie Käferbohnen, Zucchini, Mangold und Hokkaido auf Bröseln.

Nur die alte Aufschrift „Gastwirtschaft“ an der Fassade des urigen Ecklokals im Stuwerviertel erinnert noch an diese Zeiten. Seit 100 Jahren wird in dem Haus mit Unterbrechungen Gastronomie betrieben. Nun hat sich nach kurzem Leerstand ein neuer Betreiber gefunden.

Über der Tür steht jetzt zwischen Wohlmutstraße und Obermüllnerstraße seit 12. September ganz unscheinbar, in roter Schreibschrift gehalten, das neue Logo: Brösl.

Kommentare