Bestehendes Parkpickerl-Modell soll für ganz Wien kommen

Bestehendes Parkpickerl-Modell soll für ganz Wien kommen
Die Pläne werden demnächst vorgestellt. Abkehr vom ursprünglich geplanten Zonen-System.

Es ist eine Mammut-Aufgabe, die sich Rot-Pink selbst gestellt hat: eine Reform der Parkraumbewirtschaftung in Wien. Das Ziel, das in dieser Legislaturperiode umgesetzt werden soll, ist eine flächendeckende, einheitliche Lösung, die fair, wirksam  und gleichzeitig leicht verständlich für die Autofahrer ist. Schon Rot-Grün hat das versucht, kam aber nicht weit.

Nun geht es schneller als erwartet: In den nächsten Tagen will  SPÖ-Planungsstadträtin Ulli Sima nach Abstimmung mit den Bezirksvorstehern erste Eckpunkte präsentieren. Ob sie auf breite Gegenliebe stoßen werden, ist allerdings fraglich.

Kommentare