Salah Abdeslam bei Brüsseler Schießerei entkommen

Salah Abdeslam bei Brüsseler Schießerei entkommen
Belgische Fahnder entdeckten eine Spur zu dem mutmaßlichen Paris-Terroristen.

Einer der Hauptverdächtigen der Pariser Attentate ist vermutlich bei der Schießerei in Brüssel mit der Polizei am Dienstag entkommen. Die Fingerabdrücke von Salah Abdeslam seien gefunden worden, bestätigte die belgische Staatsanwaltschaft am Freitag einen Bericht des Senders RTBF.

RTBF hatte auf seiner Internet-Seite verbreitet, dass es nach seinen Informationen "mehr als wahrscheinlich" sei, dass Abdeslam eine der beiden Personen ist, die während der Schießerei entkommen konnten.

Razzia

Am Dienstag waren bei einem Polizeieinsatz in Brüssel ein Mann getötet und vier Beamte verletzt worden. Bei dem Getöteten wurden nach Angaben der Staatsanwaltschaft neben einem Sturmgewehr auch eine Flagge der Extremistenmiliz IS und ein Handbuch für Salafisten gefunden. Bei der Razzia hatte es sich nach Polizeiangaben um eine Routineaktion im Zusammenhang mit den Anschlägen von Paris gehandelt, bei denen im November 130 Menschen getötet worden waren. Einer der Hauptverdächtigen, der in Brüssel geborene Abdeslam, ist nach wie vor auf der Flucht.

Kommentare