Welt Erster Staat weltweit führt Gratis-Öffis ein Ab März 2020 plant der europäische Kleinstaat Luxemburg die kostenlose Benützung von Bus, Bahn und Zügen.
Welt Billigflieger musste wegen Boxkampfs an Bord umdrehen Offenbar war Alkohol im Spiel. Einer der beiden Streithähne wurde festgenommen.
Welt Migration: "Mittelmeer immer noch tödlichste Grenze der Welt" Experte Gerald Knaus in der ZiB2: "Müssen Asylverfahren beschleunigen und Rückführungsabkommen schließen."
Welt Zweijähriger in Schacht: Tunnel für Bergung ist fertig Spanien: Nun graben die Rettungskräfte einen Zugang zum Brunnenschacht, in dem der kleine Julen vermutet wird.
Welt Zehn Tote bei Brand zweier Tanker vor der Küste der Krim Der Brand sei ausgebrochen, als eines der Schiffe Treibstoff auf das andere leitete.
Welt Sicherheitsmann nach Mord an Danziger Bürgermeister festgenommen Er habe der Polizei einen Presseausweis übergeben, um Nachlässigkeiten bei den Sicherheitsvorkehrungen zu verschleiern.
Welt 393 Menschen am Wochenende im Mittelmeer gerettet Die libysche Küstenwache barg in Seenot geratene Menschen und brachte sie zurück nach Libyen.
Welt Kanada: Passagiere mussten 16 Stunden in Flugzeug ausharren In bitterer Kälte warteten die Passagiere. Die Maschine konnte nach der Zwischenlandung nicht mehr starten.
Welt Nordirland: Vier Festnahmen nach Autobombenanschlag Polizei vermutet IRA-Splittergruppe hinter Tat. Politiker sprechen von einem "Terrorakt".
Welt Neuer alter Glanz für Karstadt in Berlin Das Kaufhaus am Hermannplatz soll sein Aussehen aus den 1920er-Jahren zurückerhalten.
Welt "Höllische Woche": Felsbrocken bremst Bergung des kleinen Julen Kein Lebenszeichen des Zweijährigen seit 13. Jänner. Der Schacht in Totalan ist über 100 Meter tief.
Welt Niedlichster Hund der Welt starb an gebrochenem Herzen Boo starb im Alter von zwölf Jahren, knapp ein Jahr nach dem Tod seines besten Hundefreundes.
Welt Explosion in Nordirland: Hinweise auf Autobombe Bisher gibt es keine Berichte über Verletzte. Die Hintergründe sind noch nicht klar.
Welt 117 Tote bei Schiffsunglück vor Libyen befürchtet Schlauchboot gekentert, drei Überlebende geborgen.
Welt UNHCR berichtet von Schiffbruch mit 53 toten Migranten Unglück ereignete sich im westlichen Mittelmeer.
Welt Kind in Spanien in Schacht gefangen: Bohrung begonnen Retter halten es für denkbar, Buben in einer Tiefe von 70 bis 80 Metern finden zu können.
Welt Pipeline in Mexiko explodiert: Mindestens 60 Todesopfer Mehrere Hundert Menschen befanden sich zu dem Zeitpunkt der Explosion in der Nähe der Pipeline.