Welt Thailändischer Höhlen-Retter 1,5 Jahre nach Unglück gestorben Marinesoldat zog sich bei Bergung von Schüler-Fußballteam Infektion zu und erlag dieser laut thailändischer Marine am Freitag.
Welt Acht tödliche Attacken: Rumänien hat eine Bärenplage Rumänische Jäger plädieren nun dafür, das Braunbären-Jagdverbot von 2016 wieder aufzuheben.
Welt Polizei: Gericht hebt Haftentlassung im Tötungsfall Augsburg auf Entscheidung des zuständigen Landgerichts über die Haftentlassung von sechs Tatverdächtigen ist aufgehoben worden.
Welt Grausiger Fund: Menschliche Überreste in Hai-Magen entdeckt Auf La Reunion wird ein schottischer Tourist vermisst - könnten es seine Überreste sein?
Welt Italien erlaubt Marihuana-Anbau zuhause Nach Klage eines Bürgers, erklärt Höchstgericht, Anbau in kleiner Menge in den eigenen vier Wänden für legal.
Welt "Phanfone" traf mit 200km/h auf Philippinen: Mehrere Tote Der Taifun "Phanfone" riss Dächer ab, stürzte Strommasten um und löste Überschwemmungen aus.
Welt Nach Festnahme: Heiratsantrag auf dem Polizeirevier Auf dem Polizeirevier fiel ein 31-jähriger, frisch verhafteter Mann vor seiner Freundin auf die Knie und bat sie um ihr Ja-Wort.
Welt Passagierflugzeug über Kasachstan abgestürzt Die Maschine mit hundert Menschen an Bord stürzte kurz nach dem Start in Almaty über einem Wohngebiet ab. Zahlreiche Tote und Verletzte.
Welt Ringförmige Sonnenfinsternis begeisterte Teile Asiens Unter anderem in Singapur, Südindien und Indonesien konnten die Menschen einen leuchtenden Ring am Himmel sehen.
Welt Deutschland: 51-Jähriger in Pfarrhaus niedergestochen Eine Weihnachtsfeier für Bedürftige ist in Sachsen eskaliert. Ein Mann wurde durch einen Stich schwer verletzt.
Welt Seilbahn zur Klagemauer? Streit um Projekt für Jerusalem Ein kühnes Tourismus-Projekt soll die Schlangen rund um Klagemauer und Tempelberg verkürzen, sorgt aber für Streit.
Welt Vor 15 Jahren - Tsunami brachte mehr als 230.000 Menschen den Tod Seebeben im Indischen Ozean löste eine der tödlichsten Naturkatastrophen der Menschheitsgeschichte aus - 86 Österreicher unter den Opfern.
Welt Vater, Sohn und Tochter ertranken bei Spanien-Urlaub im Hotelpool Aufgrund von defekten Saugrohren ist es bereits mehrfach zu Unfällen in Pools gekommen.
Welt Buschbrände in Australien - Etwas Regen, doch Feuer wüten weiter Weitere Hitzewelle erwartet. Mehr Niederschläge kommen erst im Februar.
Welt Streiks brachten Paris selbst zu Weihnachten zum Erliegen Tänzer der Pariser Oper streiken mit Szenen aus "Schwanensee".
Welt Weihnachtssegen: Papst rief zu Schutz von Migranten auf Papst Franziskus forderte Frieden im Nahen Osten. Zudem warnte er vor "Finsternis" innerhalb sozialer Beziehungen.
Welt Weihnachtsmette im Zirkuszelt statt in Notre-Dame Erstmals seit zweihundert Jahren konnten Katholiken in Paris die Weihnachtsmesse nicht in der berühmten Kathedrale feiern.