Welt US-Schauspieler Kevin Spacey vor Gericht in London erwartet Prozess um Vorwürfe sexueller Übergriffe auf drei Männer.
Welt Deutscher Gesundheitsminister: "Die Corona-Sommerwelle ist da" Karl Lauterbach geht für die nächsten Wochen von "wenig Entspannung aus".
Welt Cannabis-Liberalisierung kommt auch in Luxemburg Der Anbau sowie der Konsum kleiner Mengen für den Freizeitgebrauch werden erlaubt.
Welt Hochwasser im Yellowstone-Park: Fluss reißt Haus mit Der bekannte US-Nationalpark musste nach schweren Regenfällen und starker Schneeschmelze geschlossen werden. Die Zerstörung ist groß.
Welt Russischer Staatsterror? Prozess um geplanten Mord in Deutschland Ein Russe soll im Auftrag der tschetschenischen Regierung den Mord an einem in Deutschland lebenden Oppositionellen geplant haben.
Welt Nach 50 Jahren: Dänemark und Kanada beenden "Whisky-Krieg" Der wohl "freundlichste" Krieg der Welt hat nun ein Ende.
Welt Computerpanne legte alle Schweizer Flughäfen lahm Der Schweizer Luftraum ist nach der Sperre Mittwochfrüh wieder offen. Auch Flüge von und nach Wien waren gestrichen worden.
Welt Nach Engpass bei Babymilchpulver: Tampon-Mangel in den USA Hersteller kämpfen mit Lieferproblemen.
Welt Entsetzen in Italien nach Tod einer Vierjährigen Aus Eifersucht auf die neue Freundin ihres Ex-Partners soll eine 24-Jährige ihre kleine Tochter erstochen haben. Das Mädchen mochte die Freundin ihres Vaters.
Welt Corona: Italien verlängert Maskenpflicht in Öffis Auch in Krankenhäusern und Pflegeheimen muss weiterhin ein Mundschutz getragen werden. Die Impfpflicht für über 50-Jährige verfällt.
Welt Isolierte Familie in den Niederlanden: Drei Jahre Haft für Österreicher Der Österreicher hat es nach Ansicht des Gerichts ermöglicht, dass ein Vater neun Jahre lang seine Kinder festhalten konnte.
Welt "Wie man seinen Ehemann tötet"-Autorin zu lebenslanger Haft verurteilt Die Schriftstellerin wurde wegen Mordes an ihrem Ehemann zu lebenslanger Haft verurteilt.
Welt Die USA wollen erstmals eine Frau zum Mond schicken 1972 landete das letzte Raumschiff auf dem Erdtrabanten. Jetzt soll wieder eine Mission starten – erstmals mit einer Frau und einer nicht-weißen Person an Bord.
Welt Corona: Schon wieder Lockdowns in Peking - wegen neuer Fälle in Bar Weil in der riesigen und populären "Heaven Supermarket Bar" einige neue Fälle aufgetaucht waren, müssen sich nun 3,5 Millionen Menschen testen lassen.
Welt Mann tötet Vater und rast danach in Radler-Gruppe Ein 36-Jähriger fuhr in Mannheim vier Radfahrer mit seinem Auto an, nachdem er seinen Vater getötet haben soll.
Welt Im Regenwald vermisst: Persönliche Sachen der Verschwundenen gefunden Der britische Journalist Dom Phillips und der Indigenen-Experte Bruno Pereira werden seit einer Woche im Amazonas-Regenwald vermisst.
Welt Im legendären Lido in Paris fällt bald der letzte Vorhang Jahrzehntelang gehörte das Lido mit seiner Federn und Strass tragenden Tänzerinnen-Truppe zum Fixstern. Nun soll es in ein Musiktheater umgewandelt werden