Welt Nach Räumung von Lützerath will RWE will Aktivisten Schadenersatz Noch keine endgültige Schadensbilanz. Klimaaktivisten belagerten zum Abriss geplantes Dorf.
Welt Lastwagen mit Gas in Frankreich explodiert: 21 Verletzte Ein Dutzend umliegende Häuser sollen beschädigt worden sein.
Welt Vietnam startet ins Jahr der Katze, China ins Jahr des Hasen Nach dem Mondkalender startet Tet, wie das vietnamesische Neujahrsfest genannt wird, in der Nacht auf Sonntag. Dann endet das Jahr des Tigers.
Welt Großbrand in Seoul: 500 Menschen gerettet Das Feuer brach in einem der letzten Slums der südkoreanischen Hauptstadt aus.
Welt Mann urinierte in Flieger auf Frau: Vier Monate Flugverbot Der Fall hat in Indien für viele entsetzte Reaktionen gesorgt und Air India wurde vorgeworfen, nicht schnell genug gehandelt zu haben.
Welt Baldwin soll nach tödlichen Schüssen bei Dreh doch angeklagt werden Im US-Bundesstaat New Mexico wird fahrlässige Tötung mit bis zu 18 Monaten Haft und 5.000 US-Dollar Strafe bedroht.
Welt "Elon Musk hat gelogen": Eröffnungsplädoyers in Prozess gegen Musk Im Prozess zu einer Anlegerklage gegen Tesla-Chef Elon Musk haben Anwälte der beiden Seiten am Mittwoch die ersten Attacken ausgetauscht.
Welt Taliban präsentieren ersten afghanischen Sportwagen Afghanistan versinkt im Chaos, die Menschen leiden - und die radikal-islamische Führung bewirbt das erste im Land entwickelte "Super-Auto".
Welt Eisbär tötete zwei Menschen in Alaska Das Tier jagte zunächst mehreren Menschen nach und tötete schließlich eine Frau und einen Jugendlichen.
Welt Stöhnen wie im Porno: BBC entschuldigt sich nach Fußballspiel Dem britischem Sender wurde offenbar ein Streich gespielt. Eine Untersuchung wurde angekündigt.
Welt Kartoffel-Knappheit: Australien in der Pommes-frites-Krise In den Supermärkten dürfen nur mehr zwei Tüten Tiefkühl-Pommes gekauft werden, Restaurants streichen sie von der Karte.
Welt Verhafteter Mafia-Boss: So fand die Polizei Messina Denaro Nach der Ergreifung des 30 Jahre flüchtigen Cosa-Nostra-Chefs verrieten die italienischen Behörden Details zur Fahndung.
Welt Älteste Frau der Welt mit 118 Jahren gestorben Die Französische Nonne überlebte unter anderem die Spanische Grippe und überstand eine Corona-Infektion.
Welt Moshammer-Mörder soll noch im Jänner in den Irak Der Mann saß 18 Jahre lang in Deutschland in Haft und will nun die Abschiebung in sein Heimatland.
Welt Gerichtsverfahren gegen Ex-Papst Benedikt vorläufig ausgesetzt Das Verfahren rund um sexuellen Missbrauch durch einen Priester soll wieder aufgenommen werden, wenn der Rechtsnachfolger des verstorbenen Benedikt feststeht.
Welt "Dragon's breath": Dutzende Verletzte durch riskanten TikTok-Trend Mit flüssigem Stickstoff übergossene Snacks boomen in Indonesien und anderen Ländern. Sie lassen den eigenen Atem wie den eines Drachen erscheinen - mit gefährlichen Folgen.