Welt Papst über Gaza-Krieg: "Kinder-Blicke fragen uns: Warum so viel Tod?" Papst Franziskus mahnte angesichts der Kriege im Gazastreifen und der Ukraine eindringlich zu Frieden.
Welt Verschwundener Zweijähriger in Frankreich: Knochen gefunden Ermittler haben in der Nähe des Bergdorfes Le Vernet Knochen gefunden. Die Gen-Analyse bestätigte, dass es sich um den vermissten Buben handelt.
Welt Messerattacke auf Busbahnhof in Israel: Mutmaßlicher Angreifer getötet 2 Personen wurden bei einer Messerattacke bei einem Busbahnhof im israelischen Beersheba verletzt. Die Polizei "neutralisierte" den mutmaßlichen Angreifer.
Welt Angeschlagener Papst Franziskus eröffnete Nachtfeier im Petersdom Im Rollstuhl erreichte der 87-Jährige den Altar. Auch die Ostermesse am Sonntag wird er feiern.
Welt In britischen Palästen müssen 1.600 Uhren umgestellt werden Allein Schloss Windsor beherbergt demnach 450 Chronographen
Welt Zappenduster: Ungewöhnlich viel Sahara-Staub in der Luft Föhnstürme bringen bis Ostermontag große Mengen an Staubpartikeln nach Mitteleuropa. Auch Österreich betroffen.
Welt Vatikan: Papst Franziskus bei Osterfeierlichkeiten dabei Nach Absage zum Kreuzweg vor dem Kolosseum am Freitagabend
Welt Täter festgenommen bei Geiselnahme in Café in Niederlanden In einem Café im niederländischen Ede wurden mehrere Menschen als Geisel genommen. Die Polizei ist mit einem Großaufgebot vor Ort. Eine Person wurde festgenommen.
Welt Tödliche Nebenwirkungen: Razzia bei Pharma-Konzern Fünf Todesfälle könnten in Zusammenhang mit einem Cholesterinsenker stehen
Welt Wegen Gesundheit: Papst verzichtet auf Kreuzweg am Kolosseum Prozession führt über 14 Stationen und stellt den Leidensweg Jesu Christi nach
Welt Wie eine Gruppe Frauen dazu kam, für den Papst zu sticken Was einst reine Leidenschaft war, ist für die Handwerkerinnen der Schule Reggio Ricama im Laufe der Jahre eine himmlische Aufgabe geworden.
Welt Diese Super-U-Bahn soll Geburtenrate steigern Durch die Hochgeschwindigkeitsbahn würden Menschen weniger Zeit mit dem Pendeln verbringen und hätten so mehr Zeit für die Familie, so die Hoffnung.
Welt Erneut schwerer Busunfall in Deutschland: Medizinischer Notfall beim Fahrer Ein Bus mit Schülern ist auf dem Rückweg aus England in einen Straßengraben gestürzt, mehr als 20 Passagiere sind verletzt.
Welt "Im Herzen eine Neonazi": Meloni verklagt angesehenen Historiker Der Philologe Luciano Canfora hatte die italienische Premier 2022 bei einer Veranstaltung als "im Herzen eine Neonazi" bezeichnet.
Welt Verwechslung: Prager Spital führte irrtümlich Abtreibung durch Bei einer schwangeren Frau, die eigentlich zu einer Routineuntersuchung ins Spital kam, wurde irrtümlich eine Abtreibung durchgeführt.
Welt Spanien: Deutscher (32) will Jugendlichen (16) retten - beide ertrinken Ein 16-Jähriger fiel bei aufgewühlter See ins Meer. Ein Deutscher wollte ihn retten. Am Ende ertranken beide.
Welt Mit dem Haustier in der Jackentasche auf der Flucht Wenn Menschen Kriege führen, leiden auch die Tiere. Hunde, Kühe, Hühner brauchen Hilfe, aber helfen auch dem Menschen. Warum ihre Rolle in einer Krise so wichtig ist.