Welt Nach Rassismus-Eklat: Sylter Bar leitet rechtliche Schritte ein "Dieses zutiefst asoziale Verhalten dulden wir nicht. Haben wir nie und werden wir nie", schrieben die Betreiber auf Instagram.
Welt Katze flutete Rathaus: 325.000 Euro Schaden Im Gebäude entstand ein Schaden von 325.000 Euro, der mutmaßliche vierbeinige Übeltäter wurde bislang nicht gefasst.
Welt Österreichischer Motorradfahrer auf Sardinien tödlich verunglückt Der Österreicher verunglückte bei einem Zusammenstoß mit einem Auto, jede Hilfe kam zu spät.
Welt Schiffsunglück in Ungarn: Fünftes Opfer tot geborgen Die Suche nach zwei Vermissten wird fortgesetzt.
Welt Pfingst-Party in Lignano: Starke Zunahme österreichischer Touristen Bürgermeisterin rief angesichts der Alkoholexzesse und wilden Partys die jungen Österreicher zu "mehr Respekt" gegenüber der Stadt auf.
Welt Papst Franziskus wird "Gottes Influencer" heiligsprechen Carlo Acutis soll heiliggesprochen werden. Der Jugendliche, er starb 2006 an Leukämie, warb im Netz für seinen Glauben und baute eine Datenbank über religiöse Wunder auf.
Welt Nach 30 Tagen im Tierheim: Türkei will Straßenhunde einschläfern In der Türkei sollen Straßenhunde künftig eingeschläfert werden, sollten sie nach 30 Tagen nicht vermittelt werden können.
Welt Blitz schlägt in Fußballplatz ein: Trainer (33) erleidet Herzstillstand In Nordfrankreich ist ein Blitz in einen Sportplatz eingeschlagen. Ein Fußballtrainer (33) starb dabei, es gibt mehrere Verletzte.
Welt TikTok-Trend endet tödlich: 13-Jährige stirbt bei "Blackout-Challenge" In Deutschland starb ein junges Mädchen, weil es sich selbst strangulierte. Sie folgte einer beliebten TikTok-Challenge.
Welt Sylt: Urlauber feiern mit rassistischen Gesängen in Promi-Club Eine beteiligte Person filmte, wie die Feiernden ausländerfeindliche Parolen singen. Niemand schien sich daran zu stören. Große Empörung im Netz.
Welt UNO befürchtet mehr als 650 Tote in Papua-Neuguinea In einem entlegenen Teil des ozeanischen Inselstaates kam es Freitag in der Früh zu tödlichen Erdrutsch. Rettungskräfte hatten Mühe, in das Katastrophengebiet zu kommen.
Welt Mallorca: Mindestens vier Tote bei Einsturz von Restaurant Beim Einsturz eines Restaurants auf der spanischen Ferieninsel Mallorca sind am Donnerstagabend mindestens vier Menschen ums Leben gekommen.
Welt Kritik an US-Supreme-Court-Richter Alito wegen umstrittener Flaggen Samuel Alito soll eine Fahne, auf der eine Pinie sowie der Schriftzug "An Appeal to Heaven" zu sehen sind, gehisst haben.
Welt Schüsse in Istanbuler Café: Drei Menschen getötet und fünf verletzt Am Donnerstagabend fielen Schüsse in einem Istanbuler Café. Drei Menschen sollen dabei getötet worden sein.
Welt Tschechischer Staatschef nach Motorradunfall "nicht ernst verletzt" Der tschechische Staatspräsident Petr Pavel hat sich bei einem Motorradunfall verletzt und wurde ins Krankenhaus eingeliefert.
Welt 13 verschleppte Kinder in die Ukraine zurückgebracht Die Regierung in Kiew meldet erneut einen Erfolg beim Bemühen, von Russland verschleppte ukrainische Kinder zurückzuholen.
Welt Vermisste Zehnjährige lebend gefunden: Person festgenommen Im Zusammenhang mit einem über mehrere Stunden vermissten zehnjährigen Mädchen aus Brakel in Ostwestfalen ist eine tatverdächtige Person festgenommen worden.