Welt Österreicher im Urlaub: Italien rechnet mit einem Sommer der Rekorde Italiens Fremdenverkehr rechnet damit, dass die Zahl der Gäste aus Österreich dieses Jahr stark steigen wird.
Welt Noroviren im Gardasee nachgewiesen: Über 300 Fälle von Gastroenteritis Aufgrund der zahlreichen Gastroenteritis-Fälle haben die Gesundheitsbehörden nun ein Trinkwasser-Verbot des Wassers aus dem Leitungsnetz verhängt.
Welt Missbrauchsvorwürfe gegen Stronach: Heute muss er vor Gericht Zehn Frauen werfen dem austrokanadischen Unternehmer und Ex-Politiker schwere sexuelle Übergriffe vor.
Welt Aus Rache: Frau soll in Spanien Wein im Wert von 2,5 Millionen verschüttet haben 60.000 Liter sollen in einer Kellerei absichtlich verschüttet worden sein. Die Verdächtige wurde festgenommen.
Welt Schnellzug kracht in Bus: Bereits 7 Tote nach Zugunglück in der Slowakei Bei einem Zugunglück in der Slowakei sind mehrere Menschen ums Leben gekommen. Weitere sind verletzt.
Welt Preise verdreifacht: Können wir uns bald kein Olivenöl mehr leisten? Der Olivenöl-Kongress in Madrid diskutiert Strategien gegen den Klimawandel. Der Ernteertrag ist stark zurückgegangen.
Welt Weder Duschen noch Wäsche waschen: Folgen eines Rohrbruchs in Calgary Seit einem Rohrbruch Anfang Juni haben die Einwohner von Calgary kreative Lösungen gefunden, um Wasser zu reduzieren.
USA Lincoln-Statue schmilzt in US-Hitzewelle - und wird zum Online-Hit Die Wachs-Kopie des berühmten Denkmals, vor einer Schule in Washington, D.C. postiert, ruft im Netz viele Assoziationen hervor.
Welt Mann zündete Böller in der Vagina seiner Frau: 18 Jahre Haft In Tschechien wurde der Ukrainer des versuchten Mordes schuldig gesprochen. Eine Notoperation rettete dem Opfer das Leben.
Welt Österreicherin starb: Rad löste sich in Italien von Lkw Ein Rad, das sich von einem Sattelschlepper gelöst hatte, schlug in das Auto der Frau ein. Einzelheiten noch unklar.
Welt 45 Jahre Haft: Ex-Präsident von Honduras wegen Drogendelikten verurteilt Der 55-Jährige muss eine Geldstrafe von 7,5 Millionen Euro zahlen. Er wurde wegen Verschwörung zum Drogenschmuggel und Waffendelikten angeklagt.
Welt Österreicher stürzte bei Bergtour 70 Meter ab und starb Der Mann war mit seiner Frau unterwegs und rutschte offenbar beim Abstieg aus. Er stürzte über felsiges Gelände in die Tiefe.
Welt Rom: Feministinnen beschmierten Spanische Treppe mit roter Farbe Feministinnen setzten in Rom ein Zeichen gegen Frauenmorde.
Welt Mann wurde von Familienmitglied Penis und Hoden abgeschnitten Aufgrund der lebensgefährlichen Bluttat sitzt der Verdächtige nun in U-Haft. Das genaue Verwandtschaftsverhältnis ist nicht bekannt.
Welt Der größte männliche Hund der Welt ist gestorben Die Deutsche Dogge Kevin wurde nur drei Jahre alt. Als "größter Hund der Welt" wurde er im Guinnessbuch der Rekorde verewigt.
Welt Obdachloser bekam 34.000 Euro für seine Ehrlichkeit Eine gigantische Summe an Geld wurde einem ehrlichen Obdachlosen als Finderlohn zuteil. Er hatte eine verloren gegangene Geldbörse abgegeben.
Welt Engpass bei afghanischem Opium: Warnung vor gefährlichen Alternativen Wegen eines potenziellen Lieferengpasses von Heroin stehen Ersatzprodukte im Fokus.