Warum der Westen und Süden nicht in die Osterruhe wollen

CORONA: BEGINN DER AUSFAHRTSBESCHRÄNKUNG FÜR DIE GEMEINDE
Salzburg verweist auf bessere Zahlen auf Intensivstationen und stabilen Ausblick. Verstärkte Kontrollen in mehreren Ländern.

Es ist nur ein kleiner Lichtblick, aber ein Lichtblick. Seit zwei Tagen nimmt die Zahl der aktiv Infizierten in Salzburg wieder ab. Gerade dieses Bundesland steht wegen seiner hohen Infektionszahlen seit Monaten im Fokus und bewegt sich derzeit auf einem Niveau mit den östlichen Bundesländern Wien, Niederösterreich und Burgenland, die in die Osterruhe geschickt werden.

Vergleichbare Maßnahmen sind in Salzburg aber derzeit nicht geplant. "Wir haben seit einer gewissen Zeit eine Seitwärtsbewegung bei den Infektionszahlen", erklärt ein Sprecher von Landeshauptmann Wilfried Haslauer.

Kommentare