Taxilenker in der Nähe von Graz geschlagen und beraubt

Ein Grazer Taxilenker wurde überfallen (Symbolbild)
Betrunkener wollte den Fuhrlohn nicht bezahlen.

Ein Taxilenker wurde am Samstag in Feldkirchen (Bezirk Graz-Umgebung) von einem alkoholisierten Fahrgast geschlagen und beraubt. Der Mann gab an, er wolle nach Kalsdorf, erklärte dann aber, den Fuhrlohn nicht bezahlen zu können.

Als der Lenker daraufhin zur Polizei fuhr, rastete der Fahrgast aus und schlug auf ihn ein. Nachdem der Taxifahrer aus dem Wagen geflüchtete war, beraubte ihn der Unbekannte. Der Verdächtige wurde festgenommen, teilte die Polizei mit.

Gegen 2.30 Uhr erstattete der 57-jährige Taxilenker Anzeige, dass er von einem Mann geschlagen und beraubt worden sei: Der Fahrgast stieg in Graz ein und wollte nach Kalsdorf gebracht werden. Am Ziel angekommen behauptete er, kein Geld zu haben.

Daraufhin fuhr der Lenker zur nächsten Polizeiinspektion. Vor der Dienststelle begann der Unbekannte, den Fahrer zu beschimpfen und auf ihn einzuschlagen. Als er aus dem Auto sprang, stahl der Gast Bargeld, den Autoschlüssel und diverse Kleinigkeiten und rannte in Richtung eines Parkhauses. Dort nahm ihn die Polizei kurze Zeit später fest, die gestohlenen Gegenstände wurden sichergestellt. Der Mann war laut Polizei stark alkoholisiert.

Kommentare