Taxifahrer in Innsbruck beraubt und verletzt

Taxifahrer in Innsbruck beraubt und verletzt
Im Tiroler Oberland wurde in Zams ebenfalls ein Taxifahrer angegriffen und verletzt.

Zwei Unbekannte haben in der Nacht auf Samstag einen 27-jährigen Taxifahrer in Innsbruck überfallen und ihm seine Armbanduhr gestohlen. Der türkischstämmige Fahrer brachte laut Polizei zunächst einen Fahrgast ans Ziel, als ein zweiter Mann dazustieß.

Die beiden attackierten den Taxifahrer, schlugen ihm mit einem harten Gegenstand auf den Kopf und verfolgten ihn, als er aus dem Auto flüchtete. Eine Fahndung nach den Tätern wurde eingeleitet - bislang aber ohne Erfolg.

Der Taxifahrer wurde bei dem Überfall verletzt und ambulant an der Klinik Innsbruck behandelt.

Verdächtige sprachen Hochdeutsch

Der eine Täter wurde als zwischen 1,80 und 1,90 groß, rund 25 Jahre alt und sportlich beschrieben. Er trug einen schwarzen Trainingsanzug und eine dunkle Schildkappe. Auch der zweite Tatverdächtige war dunkel gekleidet. Beide sprachen Hochdeutsch. Das Landeskriminalamt Tirol (Tel. 059133/703333) bat um zweckdienliche Hinweise.

Auch in Zams (Bezirk Landeck) meldete die Polizei einen Übergriff auf einen Taxifahrer. Es dürfte in der Nacht auf Sonntag hier zu einer Auseinandersetzung zwischen ihm und einem 29-jährigen Fahrgast gekommen sein. Letzterer schlug dem 39-Jährigen schließlich mit der Faust gegen den Kopf.

Der Taxilenker wurde bei dem Angriff verletzt. Warum es zu dem Streit kam, gab die Polizei nicht bekannt. Der 29-Jährige wird angezeigt.

Kommentare