Straches Nachbarn: "Will nicht wissen, wo Strache wohnt"

Straches Nachbarn: "Will nicht wissen, wo Strache wohnt"
Die Bewohner von Weidling sind nur mäßig stolz auf ihren prominenten Nachbarn.

„Raucher sterben nicht an Krebs, sondern erfrieren“, steht am Eingang des Erdberger Beisls, darunter übergroße Aschenbecher für nikotinsüchtige Gäste. Ein Arrangement, das auch einem prominenten Grätzl-Bewohner gefallen könnte, der zumindest seit März einige Ecken weiter sein Domizil aufgeschlagen haben soll: Heinz-Christian Strache. Der Ex-FPÖ-Chef muss nach einer Anzeige beweisen, dass er zu Recht hier hauptgemeldet und nicht ein Klosterneuburger ist. Gelingt ihm das nicht, darf er nicht bei der Wien-Wahl im Oktober antreten.

Der KURIER hat sich mit der Nachbarschaft des Team-HC-Obmannes unterhalten. Und die Freude über den Nachbarn hält sich in Grenzen.

Es ist nicht die nobelste Gegend der Stadt, in der Strache seinen Lebensmittelpunkt haben soll, seit seine Mutter in ein Seniorenheim gezogen ist, wie man beim Team HC seit Wochen betont. Migrantisch geprägt, dominieren eher schlichte Lokale und Geschäfte das Bild der Straßen.

Kommentare