Lockdown für Ungeimpfte bald in ganz Österreich

In Oberösterreich kommen Ausgangsbeschränkungen für Nicht-Immunisierte bereits am Montag
Der Lockdown für Nicht-Immunisierte in Oberösterreich kommt am Montag. Der steht aber auch bundesweit vor der Tür.

Der Lockdown für Menschen, die weder geimpft noch nach einer Infektion genesen sind, sei "unvermeidbar": So deutlich drückte sich Bundeskanzler Alexander Schallenberg (ÖVP) am Donnerstag aus.

Dies vermutlich früher als erwartet: Das Covid-Prognose-Konsortium berechnete, dass die für Stufe 5 des Maßnahmensplans definierte Auslastung der Intensivstationen von 600 belegten Betten kommende Woche erreicht wird.

Im schlimmsten Fall bereits am kommenden Montag (605 belegte Intensivbetten), im wahrscheinlichsten Fall am Donnerstag. "Weihnachten wird für Ungeimpfte ungemütlich", merkte Schallenberg an.

Kommentare