Inventing Anna: Berühmte US-Betrügerin urlaubte auch am Wörthersee

Inventing Anna: Berühmte US-Betrügerin urlaubte auch am Wörthersee
Wie jetzt bekannt wurde, verbrachte die falsche Millionenerbin Anna Sorokin im Jahr 2014 zwei Wochen in einem Hotel in Kärnten. Und zwar ganz standesgemäß ohne zu bezahlen.

Die Erbin war falsch, der Betrug aber echt. Spätestens seit dem Netflix-Hit "Inventing Anna" hat die russisch-deutsche Hochstaplerin Anna Sorokin internationale Berühmtheit erlangt.

Zwischen 2013 und 2017 hat sich die angebliche Erbin eines millionenschweren Treuhandfonds durch die High Society von New York geschwindelt. Auch am Wörthersee hat sie damals in ein Hotel eingecheckt - und auch hier eine unbezahlte Rechnung hinterlassen.

Ob Luxushotels, traumhafte Reisen oder exklusive Partys. Anna Sorokin - beziehungsweise Anna Delvey, wie sie sich zu der Zeit nannte - schaffte es, zahlreiche Millionäre, Bänker und andere schillernde Persönlichkeiten der Szene um den Finger zu wickeln. Mehrere Hunderttausend Euro zog sie ihnen so aus der Tasche.

Unbezahlter Urlaub in Kärnten

Neben zahlreichen Luxushotels in New York und Marokko urlaubte die falsche Erbin auch in Österreich. Zwei ganze Wochen verbrachte sie im Luxus-Gesundheitszentrum in Vivamayr in Maria Wörth – ohne auch nur einen Cent zu bezahlen.

Kommentare