Intensivstationen so stark belastet wie vor zweitem Lockdown

Intensivstationen so stark belastet wie vor zweitem Lockdown
Aktuell sind laut Krisenstab im Innenministerium 534 Intensivbetten in Österreich belegt. Ein Bundesland sticht besonders hervor.

Mit Faschingsbeginn am 11. November und knapp eine Woche vor dem zweiten harten Lockdown gab es in Österreich 536 Intensivpatienten in Österreichs Spitälern. Zuvor gab es seit Anfang November den sogenannten "Lockdown light".

Und ähnliche Zahlen wie im vergangenen November, zum Höhepunkt der bisherigen Pandemie, gibt es nun auch jetzt wieder in Österreich. Mit Stand Montag um 11 Uhr liegt die Zahl der Intensivpatienten laut der Morgenmeldung aus dem Krisenstab im Innenministerium bei 534 Intensivpatienten. Besonders stark betroffen ist dabei Wien mit 204 Intensivpatienten, was 42 Erkrankte mehr sind, als der Rekord aus dem Herbst (162).

Kommentare