Horror-Kindheit im Hause L. : Hoffen auf finanzielle Gerechtigkeit

Horror-Kindheit im Hause L. : Hoffen auf finanzielle Gerechtigkeit
Ein ehemaliger steirischer Landarzt misshandelte seine vier Kinder massiv: Ein Gutachter errechnete Ansprüche bis zu 420.000 Euro.

Er beschimpfte seine Tochter als hässlich und fett. Er rammte sich einen Schraubenzieher in den Bauch, ein Kind musste ihn herausziehen. Er gab seinen Kindern Alkohol, filmte mit und lachte. Er machte sie drogenabhängig. Und er ließ sich Substanzen von seinen eigenen Kindern spritzen. Er drohte ständig damit, sich umzubringen. „Als ich älter geworden bin, hab ich nur noch gehofft, dass er es wirklich tut. Ich wollt’ einfach, dass er weg ist. Er hätt’ sich erlösen können und uns auch“, sagte eine Tochter 2019 als Zeugin im Strafprozess gegen ihren Vater aus.

Vater oder Papa nennt ihn keines seiner vier Kinder. Sie nennen ihn beim Vornamen. So auch jetzt, wieder einmal vor Gericht.

Kommentare