Heute geht die Miliz in den "Corona-Einsatz"

Heute geht die Miliz in den "Corona-Einsatz"
Ab heute wird es für rund 2.300 Milizsoldaten des Bundesheers ernst: Sie gehen in den „Corona-Einsatz“.

"Schon die erste Milizübung hat uns zusammengeschweißt“, sagte Jürgen Nolz im Gespräch mit dem KURIER vor etwa einem Jahr. Damals gehörte der 30 Jahre alte Student der Jägerkompanie Tulln, einer selbstständig strukturierten Milizeinheit des Bundesheeres an. Mittlerweile durchläuft Nolz die Ausbildung zum Milizoffizier. Seine Motivation: im Ernstfall für sein Land da zu sein.

Während der Niederösterreicher derzeit das Führen von Menschen lernt, bereitet Frau Hauptmann Anna Kaiser ihre "Tulln" auf den ersten Milizeinsatz in der Geschichte der Zweiten Republik vor. Ab heute werden rund 2.300 Soldatinnen und Soldaten in den "Corona-Einsatz" gehen, die Jägerkompanie Tulln ist Teil des Aufgebots.

Kommentare