Fußballer-Lokale: Das Spiel mit der Gastronomie

Die Kuratorinnen Marija Nujić und Ema Kaiser gemeinsam mit dem ehemaligen Nationalspieler und Gastronomen Rubin Okotje.
Der ehemalige Nationalspieler Rubin Okotie eröffnet ein weiteres Restaurant. Bis es so weit ist, werden die Räume als Pop-up-Galerie genutzt. Star David Alaba bittet bereits diese Woche zu Tisch.

Lionel Messi hat es getan. Cristiano Ronaldo ebenso. Und auch David Beckham. All diese Profi-Fußballer investierten in Restaurants oder konzipierten sogar ihre eigenen Lokale – mit mehr oder weniger Erfolg.

Der 33-jährige Rubin Okotie spielte einst für das österreichische Nationalteam. Mittlerweile hat er sich aber als Neo-Gastronom einen Namen gemacht. Er hat in Wien bereits drei Lokale – bald wird ein weiteres dazukommen.

Kommentare