Feiert Haschisch ein Revival in Österreich?

Feiert Haschisch ein Revival in Österreich?
Zuwachsraten bei polizeilichen Sicherstellungen in einzelnen Bundesländern von bis zu 7.000 Prozent.

Haschisch, Cannabiskraut, Cannabiskonzentrat: In einigen Bundesländern hat die Polizei im vergangenen Jahr deutlich mehr Cannabisarten sichergestellt als im ersten Pandemiejahr. Besonders in Wien, im Burgenland und Tirol ist ein gewaltiger Anstieg des beschlagnahmten Cannabisharz zu sehen. In Zahlen: Plus 1042 Prozent in Wien und sogar 7355 Prozent mehr in Tirol. In dem westlichen Bundesland beispielsweise wurden 264 statt 3,5 Kilo beschlagnahmt.

Eigentlich ist Haschisch stark rückläufig, denn Marihuana hat eine ähnliche Wirkung, kann aber nicht so leicht gestreckt werden wie das Harz der verbotenen Pflanze.

Gibt es also ein Revival des Haschisch?

Kommentare