Cannabis-Rekordmenge in Österreich sichergestellt

Cannabis-Rekordmenge in Österreich sichergestellt
Erstmals mehr als zwei Tonnen. Auch wegen Corona wird mehr Rauschgift zu Hause angepflanzt

Mangels Beschäftigungsmöglichkeiten während der Corona-Pandemie stieg bei vielen Österreichern die Lust zu garteln. Das rief auch die Polizei auf den Plan, denn teilweise handelt es sich um verbotenes Kraut. Erst kürzlich wurden in der Czartoryskigasse in Wien-Hernals 670 Marihuana-Pflanzen sichergestellt. Kein Einzelfall, derzeit findet die Exekutive zu viele Plantagen wie noch nie.

Im vergangenen Jahr wurden erstmals mehr als zwei Tonnen Cannabis sichergestellt. Das enthüllt der Suchtmittelbericht des Innenministeriums, der am Mittwoch veröffentlicht worden ist. Auffällig ist dabei auch, dass der Reinheitsgrad des Cannabis immer geringer wird. Ein weiteres Indiz dafür, dass mehr Hobbygärtner als professionelle Händler ihr Glück versuchen.

Kommentare