Vier Polizisten tot: Nun mehr Impfstoff für Systemerhalter?

Vier Polizisten tot: Nun mehr Impfstoff für Systemerhalter?
Mehrere Corona-Opfer bei der Polizei / Einige Länder impften Beamte inoffiziell

Dieser Bericht wurde mittlerweile aktualisiert.

Der Corona-Tod trifft nun auch immer mehr die heimische Exekutive. Nachdem es im vergangenen Jahr kein einziges Opfer gegeben hat, starben nun innerhalb weniger Wochen jeweils ein Polizist in Tirol, Kärnten und im Burgenland. Ein weiterer Beamter (61) lag im Wiener AKH und wartete auf eine lebensrettende Spenderlunge. Er starb mittlerweile ebenfalls, wie die Wiener Polizei am Freitag Vormittag dem KURIER mitgeteilt hat.

Das macht deutlich, dass auf die Systemerhalter bei der Priorisierung für den Corona-Impfstoff nicht so viel Bedeutung gelegt worden ist.

Kommentare