Die Themen des Tages - der Nachrichtenüberblick aus der KURIER-Redaktion

Schickhofer tritt zurück, Jobangst unter SPÖ-Mitarbeitern, Wie China Muslime unterdrückt

Guten Abend aus der KURIER-Redaktion,

was hat uns heute bewegt, welche Themen waren heute relevant? Ein Überblick von Elisabeth Hofer.

  • Nach SPÖ-Absturz in der Steiermark: Schickhofer tritt zurück
    Nach einem Minus von mehr als sechs Prozentpunkten bei den Landtagswahlen gibt der Parteichef auf (mehr dazu hier).
     
  • SPÖ: Unter den Mitarbeitern der Parteizentrale geht Jobangst um
    Schulden und weniger Parteienförderung infolge der Wahlniederlage zwingen die SPÖ zu Kündigungen (mehr dazu hier).
     
  • Beweisbilder: Wie China Muslime unterdrückt und Moscheen abreißt
    Geheimdokumente zeigen, dass die muslimische Minderheit der Uiguren in Umerziehungslager gesteckt wird. Auf Satellitenbildern sieht man, wie Gebetshäuser und Friedhöfe dem Erdboden gleich gemacht wurden (mehr dazu hier).

     
  • Big Bang Theory: Warum die Serie wirklich enden musste
    In den USA lief das "Finale der Big Bang Theory" bereits im Mai, nun ist es auch hierzulande so weit (mehr dazu hier).
     
  • Tödliche Bisse: Hund fiel bereits andere Soldaten an
    Anwalt der Opferfamilie bringt brisante Details nach Tragödie mit Militärhunden ans Tageslicht (mehr dazu hier).

Heute in KURIER Plus

Kommentare